18. September 2017
„Stiftungen bewegen die Stadt“

Das Motto der diesjährigen Hamburger Stiftungstage lädt zum Entdecken und Engagieren ein. Vom 09. bis zum 13. Oktober veranstalten zahlreiche Hamburger Stiftungen ein buntes Programm und bieten damit besondere Einblicke in ihr Tun. Die NORDMETALL-Stiftung ermöglicht gemeinsam mit der Hamburger Kunsthalle kostenlose Führungen durch das Transparente Museum, einer Einrichtung, die den Besucherinnen und Besuchern Aufgaben und Arbeit eines Museums auf anschauliche Weise nahebringt. Ein Fachtag unter dem Motto „Was uns bewegt“ führt am 12. Oktober Interessierte und Einrichtungen im KörberForum zusammen.

13. September 2017
Jetzt LdE-Projekt zum Publikumsliebling wählen!

Der „Handyführerschein für Senioren“ hat die Chance, beim Deutschen Engagementpreis 2017 den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis zu gewinnen. Dazu muss das Team der Kurt-Tucholsky-Schule online bis zum 20. Oktober die meisten Stimmen einheimsen. Hier geht's zur Abstimmung. Unter dem Namen KTSozial hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Initiative im Rahmen des von der NORDMETALL-Stiftung geförderten Projekts „Lernen durch Engagement“ (LdE) im Juni die „Doing Good Challenge“ gewonnen und sich damit für den Deutschen Engagementpreis qualifiziert. zum Projekt

Zur Abstimmung

06. September 2017
Nordlicht-Schule ist erneut „MINT-Schule“