Ministerin Hesse übernimmt Schirmherrschaft

MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern

Birgit Hesse, Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern, hat zum Jahresbeginn die Schirmherrschaft des Exzellenz-Netzwerks MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern übernommen.

Seit 2013 tauschen sich im Exzellenz-Netzwerk MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnete Schulen der Sekundarstufe I aus, die sich in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik besonders engagieren. Alles Schulfächer, die als Grundlage zahlreicher moderner Berufsbilder von besonderer Bedeutung sind. Immer mehr Schulen vertiefen daher ihr Profil im MINT-Bereich.

Um Schülerinnen und Schülern, Eltern, Unternehmen und der Öffentlichkeit dieses überdurchschnittliche MINT-Engagement deutlich zu machen, haben die NORDMETALL-Stiftung und die Vereinigung der Unternehmerverbände Mecklenburg-Vorpommern die Auszeichnung MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern ins Leben gerufen.

Vor Birgit Hesse war ihr Amtsvorgänger, Mathias Brodkorb, Schirmherr von MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern.

Zum Projekt