MINT braucht VielFALT

6. Hamburger MINT-Tag am 17.11.2022

Der MINT-Tag steht in Hamburg vor der Tür und lädt die ganze Stadt dazu ein, sich einen Tag lang auf vielfältige Art und Weise mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu beschäftigen.

Unter dem Motto „MINT braucht VielFALT“ ist ganz Hamburg eingeladen, sich an diesem Tag mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu beschäftigen. Angebote gibt es wieder für alle – Kinder und Jugendliche von der Kita bis zur Oberstufe, Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Eltern und alle MINT-Interessierten. Alle Schulen können am Wettbewerb des MINT-Tags teilnehmen, alle Kinder im Alter von 5-6 Jahren (Kita und VSK) können die Mitmachaufgabe ausprobieren. Weitere Informationen stellt das MINTforum Hamburg auf seiner Internetseite zur Verfügung.

Sie möchten noch eine Veranstaltung für den 17.11.2022 in Hamburg mit MINT-Bezug anbieten und im Kalender erscheinen? Dann tragen Sie diese unter diesem Link ein. Alle Veranstaltungen, die am 17.11. Interessierten offen stehen können hier eingesehen werden.

Jessica

Bildung & Wissenschaft

Dr. Jessica Bönsch

Partnerwebsites

17. Juni 2024

Innovativer Unterricht, der Spaß macht: Niedersachsens beste MINT-Schulen

Auszeichnung von elf rezertifizierten Schulen durch das Niedersächsische Kultusministerium und die Stiftungen der Arbeitgeberverbände der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie.

07. Juni 2024

Stellenausschreibung: Bereichsleitung (m/w/d) Bildung und Wissenschaft

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40Std./Woche) suchen wir eine Bereichsleitung (m/w/d) Bildung und Wissenschaft die sich mit Begeisterung für die Sache, mit Überzeugung für Kooperation und Verständnis für Verwaltung in das Team der Stiftung einbringt.

21. Mai 2024

#I_make_AI

Ab dem 27. Mai startet die Hashtag-Initiative #I_make_AI, um Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke hinter die Kulissen der Arbeit mit Künstlicher Intelligenz zu geben.