Projektleiter (m/w/d) für das MINTforum Hamburg gesucht

Unbefristet und für 30 Stunden pro Woche

Ein Hochschulabschluss, möglichst im Bereich Bildung, MINT, Wissenschaftsmanagement oder Kulturvermittlung werden vorausgesetzt.

Der Verein MINTforum Hamburg sucht einen Projektleiter (m/w/d) für sein Bildungs-, Wissenschafts- und Veranstaltungsmanagement sowie die Öffentlichkeitsarbeit – unbefristet und für 30 Stunden in der Woche. Der Projektleiter koordiniert als zentrale Schnittstelle das Netzwerk, verwaltet die Finanzen und fungiert als Schriftführer/in. Hinzu kommt die Planung, Organisation und Durchführung von Netzwerktreffen, Tagungen und des hamburgweiten MINT-Tages.

Erwartet werden unter anderem ein Hochschulabschluss, möglichst im Bereich Bildung, MINT, Wissenschaftsmanagement oder Kulturvermittlung sowie Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement. Die komplette Ausschreibung steht für Sie zum Download bereit. Bewerbungen werden bis zum 24. Februar 2020 angenommen unter bewerbung@mintforum.de.

Die gemeinnützige Initiative ist ein Netzwerk für Projekte, Initiativen und Institutionen, die sich für MINT-Bildung engagieren. Zentrales Anliegen ist es, die vielfältigen Hamburger Aktivitäten in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu bündeln. Das MINTforum Hamburg vernetzt die Akteure/-innen aus Kitas, Schulen, Hochschulen, Behörden, Unternehmen und Stiftungen in der Metropolregion Hamburg und schaffen neue Plattformen, um deren Angebote bekannt zu machen.

Weitere Informationen zum Projekt MINTforum finden Sie hier

Das MINTforum Hamburg sucht eine:n Projektmitarbeiter:in (m/w/d).

17. Juni 2024

Innovativer Unterricht, der Spaß macht: Niedersachsens beste MINT-Schulen

Auszeichnung von elf rezertifizierten Schulen durch das Niedersächsische Kultusministerium und die Stiftungen der Arbeitgeberverbände der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie.

07. Juni 2024

Stellenausschreibung: Bereichsleitung (m/w/d) Bildung und Wissenschaft

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40Std./Woche) suchen wir eine Bereichsleitung (m/w/d) Bildung und Wissenschaft die sich mit Begeisterung für die Sache, mit Überzeugung für Kooperation und Verständnis für Verwaltung in das Team der Stiftung einbringt.

21. Mai 2024

#I_make_AI

Ab dem 27. Mai startet die Hashtag-Initiative #I_make_AI, um Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke hinter die Kulissen der Arbeit mit Künstlicher Intelligenz zu geben.